Der MGM Chor beim Day of Song!



Der Chor der Musikgemeinschaft beteiligte sich mit einer großen Abordnung und Begeisterung am Musik-Highlight der Ruhr.2010, dem !Sing, Day of Song:

Mittags beim ruhrgebietsweiten Singen von Steigerlied und Grönemeyer-Ruhrhymne im Marler Stern, und dann abends als Spielfeldchor in den ersten Reihen direkt an der Hauptbühne.

Die Fassung der Ruhrhymne ohne Grönemeyer aber dafür mit Chor und Orchester hatte ja mit persönlicher Genehmigung von Herbert Grönemeyer im Neujahrskonzert von Musikgemeinschaft und Stadt im Theater Marl seine denkwürdige Premiere gefeiert, aber "Auf Schalke" war es aus rund 63.000 Kehlen als "Gänsehaut-Erlebnis" für viele der absolute Höhepunkt des Abends und perfekter Ausdruck der starken Gemeinsamkeit der zusammenwachsenden Metropole Ruhr.


Zurück nach Hause